Russische Klaviermusik - Band I

Russische Klaviermusik I - Cover


File is loading...

Vorwort und Inhalt

Ansichtsseite (5) - Der Morgen im Wald



Im Laufe von beinahe drei Jahrzehnten hat sich die deutsche Version der „Russischen Klavierschule“ zu einem Standardwerk für den Klavierunterricht  entwickelt. Das von Julia Suslin herausgegebene Werk erscheint in zwei Bänden (SIK 2353 und SIK 2354) und wird um einen Spielband (SIK 2379) ergänzt. Die „Russische Klavierschule“ ist wahlweise mit und ohne Audio-CDs, auf denen die darin enthaltenen Stücke eingespielt wurden, erhältlich.

Um die ungebrochen starke Nachfrage nach Klavierliteratur dieser Art zu befriedigen, wurde der Band I der „Russischen Klaviermusik“ (SIK 2409) mit leichten bis mittelschweren Stücken von Komponisten aus Russland und den Ländern der ehemaligen Sowjetunion  zusammengestellt.